Detailanzeige
Titel |
Diplom-Pädagogen/-innen in der Personalentwicklung |
---|---|
Autor | Frey, Tatjana R. |
Originalveröffentlichung | Der pädagogische Blick 13 (2005) 4, S. 208-214 |
Dokument | Volltext (566 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Personalentwicklung; Bildungsadäquate Beschäftigung; Qualifikationsanforderung; Pädagoge; Akademiker; Erwachsenenbildung; Weiterbildner; Interview; Tätigkeitsfeld; Erziehungswissenschaftler; Personalentwickler |
Teildisziplin | Erwachsenenbildung / Weiterbildung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0943-5484; 09435484 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2005 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Dieser Beitrag basiert auf ersten Ergebnissen eines Dissertationsprojekts zum Thema "Personalentwicklung als Arbeitsfeld für Diplompädagoginnen und Diplompädagogen mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung" und gibt einen orientierenden Einblick in das Tätigkeitsfeld. Um eine relativ vergleichbare Ausgangsbasis erzielen zu können, wurden als Experten/-innen Absolventinnen und Absolventen eines einzigen Universitätsstandorts, in diesem Falle der Universität Münster interviewt, die seit mindestens einem Jahr in der Personalentwicklung von Unternehmen tätig sind. Insgesamt wurden sieben Personalentwicklerinnen und vier Personalentwickler befragt, die zum Zeitpunkt der Erhebung zwischen 28 und 48 Jahre alt waren. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Der pädagogische Blick Jahr: 2005 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 10.11.2015 |
Quellenangabe | Frey, Tatjana R.: Diplom-Pädagogen/-innen in der Personalentwicklung - In: Der pädagogische Blick 13 (2005) 4, S. 208-214 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-59264 - DOI: 10.25656/01:5926 |