search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Lehren und Lernen in der Hochschule. Einführung in den Thementeil
Authors
SourceZeitschrift für Pädagogik 45 (1999) 1, S. 19-24 ZDB
Document  (563 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0044-3247; 00443247
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Lehren und Lernen gehört zu den Kerngebieten der Pädagogischen Psychologie und der Pädagogischen Forschung, jedoch meist auf schulisches Lernen bezogen. Anliegen dieses Beitrages ist es, das Leben und Lernen im Hochschulbereich zu untersuchen. Dabei werden fünf Schwerpunkte behandelt: 1. Universitäre Lehr-Lern-Forschung im engeren Sinne. 2. Hochschulsozialisation. 3. Internationale Vergleichsstudien. 4. Hochschulpädagogik und -didaktik. 5. Beratung und Intervention. (DIPF/Sch.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication22.11.2012
CitationHelmke, Andreas; Krapp, Andreas: Lehren und Lernen in der Hochschule. Einführung in den Thementeil - In: Zeitschrift für Pädagogik 45 (1999) 1, S. 19-24 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-59368 - DOI: 10.25656/01:5936
export files

share content at social platforms