details
Title |
Der Herausforderungscharakter der Dinge. Korreferat zu den Ausführungen von Käte Meyer-Drawe |
---|---|
Author | Wünsche, Konrad |
Source | Zeitschrift für Pädagogik 45 (1999) 3, S. 337-342 |
Document | full text (590 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungstheorie; Erfahrung; Persönlichkeitsentwicklung; Wahrnehmung; Sprache; Ästhetik; Vernunft |
sub-discipline | General Educational Science |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0044-3247; 00443247 |
Language | German |
Year of creation | 1999 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Autor konzentriert sich in seiner Entgegnung zum Beitrag von Käte Meyer-Drawe auf zwei Aspekte: "Zuerst auf die Kluft, die durch die Scheidung der Sprache von den Dingen wahrnehmbar geworden ist" und zum anderen auf "den Schlußgedanken, der... besagt, die Sprache und die Dinge können einander doch nicht ausweichen; man sieht aus ihrer Korrelation Wahrnehmungsfelder und Handlungskreise entstehen." (DIPF/Sch.) |
other articles of this journal | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1999 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 22.11.2012 |
Citation | Wünsche, Konrad: Der Herausforderungscharakter der Dinge. Korreferat zu den Ausführungen von Käte Meyer-Drawe - In: Zeitschrift für Pädagogik 45 (1999) 3, S. 337-342 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-59540 - DOI: 10.25656/01:5954 |