Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Gesellschaftliche und individuelle Funktionen von Weiterbildung
Autoren
OriginalveröffentlichungRosenbladt, Bernhard von [Hrsg.]; Bilger, Frauke [Hrsg.]: Weiterbildungsbeteiligung 2010. Trends und Analysen auf Basis des deutschen AES. Bielefeld : Bertelsmann 2011, S. 17-19. - (DIE spezial)
Dokument  (490 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7639-4906-9; 978-3-7639-4907-6; 9783763949069; 9783763949076
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Als Teil der Einführung in das Sammelwerk führen die Autoren eine theoretisch orientierte Diskussion gesellschaftlicher und individueller Funktionen von Weiterbildung. Sie gehen dabei auf die zentralen Zieldimensionen, die unterschiedlichen gesellschaftlichen und individuellen Funktionen von Weiterbildung sowie die Bedeutung und die Bedingungen des Konzepts des Lebenslangen Lernens ein. (DIPF/paul)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am10.08.2012
QuellenangabeHartmann, Josef; Kuwan, Helmut: Gesellschaftliche und individuelle Funktionen von Weiterbildung - In: Rosenbladt, Bernhard von [Hrsg.]; Bilger, Frauke [Hrsg.]: Weiterbildungsbeteiligung 2010. Trends und Analysen auf Basis des deutschen AES. Bielefeld : Bertelsmann 2011, S. 17-19. - (DIE spezial) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-60604 - DOI: 10.25656/01:6060
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen