Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Academic support and understanding of development education
Autor
OriginalveröffentlichungZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 30 (2007) 1, S. 11-16 ZDB
Dokument  (381 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0175-0488; 1434-4688; 01750488; 14344688
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Englisch):First of all, this article gives an inventory control of employment with global learning resp. political development education in a scientific context with the result that there do exist English-speaking scientists that deal with the pedagogical mainstream debates. Proceeding from that the objective target and the research agenda of the Research Centre on Development Education (London-University, Institute of Education) are formed. (DIPF/Orig.)
Abstract (Deutsch):Der Beitrag leistet zunächst eine Bestandsaufnahme der Beschäftigung mit Globalem Lernen bzw. entwicklungspolitischer Bildung im wissenschaftlichen Kontext vor und kommt dabei zu dem Ergebnis, dass es zwar im englisch-sprachigen Bereich einige Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen gibt, die sich mit diesem Arbeitsbereich befassen, dass das Thema aber keinen Eingang in den Mainstream der erziehungswissenschaftlichen Debatten gefunden hat. Ausgehend davon werden die Zielsetzung und die Forschungsagenda des Research Centre on Development Education (London-University, Institute of Education) dargestellt. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am31.01.2013
QuellenangabeBourn, Doug: Academic support and understanding of development education - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 30 (2007) 1, S. 11-16 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-60718 - DOI: 10.25656/01:6071
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen