Detailanzeige
Titel |
Partnerschaft - eine Lerngelegenheit? |
---|---|
Autor | Asbrand, Barbara |
Originalveröffentlichung | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 30 (2007) 3, S. 8-14 |
Dokument | Volltext (801 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Empirische Forschung; Gruppendiskussion; Qualitative Forschung; Stereotyp; Vorurteil; Partnerschaft; Schule; Schüleraustausch; Interkulturelles Lernen; Erfahrungslernen; Außerschulisches Lernen; Weltanschauung; Erlebnisbericht; Afrika; Deutschland |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0175-0488; 1434-4688; 01750488; 14344688 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2007 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Die Verfasserin stellt Ergebnisse eines qualitativen empirischen Forschungsprojektes vor, in dem die durch unterschiedliche Lernarrangements globalen Lernens ermöglichten Orientierungen herausgearbeitet werden. In diesem Beitrag werden die Orientierungen von Schülerinnen und Schülern einer Schulpartnerschaft, anhand eines Forschungsprojekts der Universität Erlangen-Nürnberg nachgezeichnet. (DIPF/Orig.) |
Abstract (Englisch): | The author introduces results of a qualitative empiric research project in which the orientations enabled by different learning arrangements of global education are elaborated. In this article the orientations of pupils of a school partnership are being traced. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2007 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 31.01.2013 |
Quellenangabe | Asbrand, Barbara: Partnerschaft - eine Lerngelegenheit? - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 30 (2007) 3, S. 8-14 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-60823 - DOI: 10.25656/01:6082 |