Detailanzeige
Titel |
Global school relationships. School linking and future challenges |
---|---|
Autor | Leonard, Alison |
Originalveröffentlichung | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 30 (2007) 3, S. 22-27 |
Dokument | Volltext (770 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Evaluation; Partnerschaft; Schule; Lernen; Wirkung; Ziel; Afrika; England; Großbritannien |
Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0175-0488; 1434-4688; 01750488; 14344688 |
Sprache | Englisch |
Erscheinungsjahr | 2007 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Englisch): | The process of School Linking has attained a raised profile in UK Development Education circles in recent years. This paper reviews recent literature ans issues. It set out to answer these research questions: What is the interest in North-South School Links for people in the North and the South and what are possible contradictions? How in the School Linking process currently evaluated? Arising from these research questions, the concluding section seeks to identify the challenges for further Links and potential research topics in the field. (DIPF/Orig.) |
Abstract (Deutsch): | Schulpartnerschaftsarbeit zwischen Nord und Süd hat in den letzten Jahren im Kontext des Globalen Lernens in Großbritannien an Profil gewonnen. In diesem Beitrag wird ein Überblick über die aktuelle Diskussion gegeben. Zudem werden Forschungsfragen thematisiert: Was sind Interessen und Ziele in der Schulpartnerschaftsarbeit und was sind mögliche Widersprüche dieser Arbeit? Wie wird diese Arbeit evaluiert? Anschließend werden die zukünftigen Herausforderungen dieser Arbeit benannt. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2007 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 31.01.2013 |
Quellenangabe | Leonard, Alison: Global school relationships. School linking and future challenges - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 30 (2007) 3, S. 22-27 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-60835 - DOI: 10.25656/01:6083 |