Detailanzeige
Titel |
EuroMed School Forum. Schulnetzwerke zwischen Europa, Afrika und Asien |
---|---|
Autor | Zeilinger, Rebecca |
Originalveröffentlichung | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 30 (2007) 3, S. 28-30 |
Dokument | Volltext (684 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Partnerschaft; Schule; Interkulturelles Lernen; Ratgeber; Vernetzung; Europäische Union; Mittelmeerraum; Österreich |
Teildisziplin | Schulpädagogik Sozialpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0175-0488; 1434-4688; 01750488; 14344688 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2007 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | In diesem Beitrag werden die Aktivitäten des österreichischen EuroMed School Forum beschrieben. Mit Unterstützung der Anna Lindh Stiftung - und damit mit EU Geldern - werden Schulpartnerschaften zwischen EU-Staaten und Mittelmeeranrainerstaaten gefördert. In dem Artikel werden die Rahmenbedingungen und Organisationsformen dieses Dialogs beschrieben und Hilfestellungen für potenzielle gelingende Schulpartnerschaften beschrieben. (DIPF/Orig.) |
Abstract (Englisch): | In this article the activities of the Austrian EuroMedSchool Forum are described. With the help of teh Anna Lindh foundation - and for this reason with EU funds - the school partnerships between EU states and Mediterranean states are developed. In this article the frame conditions and organisation forms of this dialogue and support for potentially successful school partnerships are recorded. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2007 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 31.01.2013 |
Quellenangabe | Zeilinger, Rebecca: EuroMed School Forum. Schulnetzwerke zwischen Europa, Afrika und Asien - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 30 (2007) 3, S. 28-30 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-60848 - DOI: 10.25656/01:6084 |