search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Informelles Lernen in kommunalen Partnerschaften zwischen Nord und Süd - lokal und global?
Author
SourceZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 30 (2007) 4, S. 13-16 ZDB
Document  (654 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0175-0488; 1434-4688; 01750488; 14344688
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Autorin beschreibt kommunale Partnerschaften zwischen Nord und Süd, die sich im Kontext der (Lokalen) Agenda 21 verorten und dabei verschiedene Akteure auf kommunaler Ebene integrieren, als mögliches Feld informellen Lernens im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung. Dabei werden sowohl die darin liegenden Chancen als auch die damit verbundenen Herausforderungen in den Blick genommen. (DIPF/Orig.)
Abstract (English):The author describes partnerships between Northern and Southern municipalities as environments that provide options for informal learning in the field for sustainable development, especially when they are rooted in the context of (Local) Agenda 21 and based on partnerships at a local level. Thereby, the inherent chances are considered as well as the challenges. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication06.02.2013
CitationDevers-Kanoglu, Ulrike: Informelles Lernen in kommunalen Partnerschaften zwischen Nord und Süd - lokal und global? - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 30 (2007) 4, S. 13-16 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-60878 - DOI: 10.25656/01:6087
export files

share content at social platforms