details
Title |
Informelles Lernen in kommunalen Partnerschaften zwischen Nord und Süd - lokal und global? |
---|---|
Author | Devers-Kanoglu, Ulrike |
Source | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 30 (2007) 4, S. 13-16 |
Document | full text (654 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Partnerschaft; Informelles Lernen; Lernen; Lernprozess; Entwicklungsland; Gemeinde <Kommune>; Nachhaltige Entwicklung; Agenda 21; Kooperation; Nord-Süd-Beziehung |
sub-discipline | Social Work and Social Pedagogy Educational Sociology |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0175-0488; 1434-4688; 01750488; 14344688 |
Language | German |
Year of creation | 2007 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die Autorin beschreibt kommunale Partnerschaften zwischen Nord und Süd, die sich im Kontext der (Lokalen) Agenda 21 verorten und dabei verschiedene Akteure auf kommunaler Ebene integrieren, als mögliches Feld informellen Lernens im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung. Dabei werden sowohl die darin liegenden Chancen als auch die damit verbundenen Herausforderungen in den Blick genommen. (DIPF/Orig.) |
Abstract (English): | The author describes partnerships between Northern and Southern municipalities as environments that provide options for informal learning in the field for sustainable development, especially when they are rooted in the context of (Local) Agenda 21 and based on partnerships at a local level. Thereby, the inherent chances are considered as well as the challenges. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2007 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 06.02.2013 |
Citation | Devers-Kanoglu, Ulrike: Informelles Lernen in kommunalen Partnerschaften zwischen Nord und Süd - lokal und global? - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 30 (2007) 4, S. 13-16 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-60878 - DOI: 10.25656/01:6087 |