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Title |
PISA und die internationale bildungspolitische Diskussion der letzten vierzig Jahre. Stichpunkte zu einem vernachlässigten Kontext |
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Author | Klemm, Ulrich |
Source | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 26 (2003) 1, S. 23-25 |
Document | full text (364 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungsforschung; Vergleichsuntersuchung; Chancengleichheit; Bildungswesen; Bildungsplanung; Bildungsökonomie; Weltgesellschaft; Lebenslanges Lernen; Internationaler Vergleich; Berichterstattung; Internationale Konferenz; OECD <Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung>; UNESCO <Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation>; PISA <Programme for International Student Assessment>; Deutschland; Welt |
sub-discipline | Intercultural and International Comparative Educational Research Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0175-0488; 1434-4688; 01750488; 14344688 |
Language | German |
Year of creation | 2003 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Beitrag stellt PISA in den Kontext verschiedener internationaler Bildungsstudien und -diskurse der letzten 40 Jahre und ermöglicht einen Blick über den nationalen bildungspolitischen Tellerrand in diesem Zeitraum. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2003 |
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Date of publication | 14.03.2013 |
Citation | Klemm, Ulrich: PISA und die internationale bildungspolitische Diskussion der letzten vierzig Jahre. Stichpunkte zu einem vernachlässigten Kontext - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 26 (2003) 1, S. 23-25 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-61578 - DOI: 10.25656/01:6157 |