details
Title |
Keine Angst vor Komplexität. Der Faire Handel als Lernort und Gegenstand Globalen Lernens |
---|---|
Author | Asbrand, Barbara |
Source | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 26 (2003) 2, S. 7-13 |
Document | full text (429 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Handlungskompetenz; Entwicklungspädagogik; Lernen; Handlungsorientierung; Lernort; Entwicklungszusammenarbeit; Globales Lernen; Wirtschaft; Erwachsenenbildung; Außerschulische Jugendbildung; Jugendarbeit; Deutschland |
sub-discipline | General Educational Science Adult Education / Further Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0175-0488; 1434-4688; 01750488; 14344688 |
Language | German |
Year of creation | 2003 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | In diesem Beitrag wird der Frage nachgegangen, welche Aspekte den Fairen Handel zu einem erfolgreichen Lernmodell machen - als Handlungsmöglichkeit, Gegenstand und Lernort in Schule, außerschulischer Jugendarbeit und Erwachsenenbildung. Es wird die These vertreten, dass nicht die konkreten Anschauungs- und Handlungsmöglichkeiten die hohe Anschlussfähigkeit des Fairen Handels ausmachen, sondern seine Vielfältigkeit. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2003 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 14.03.2013 |
Citation | Asbrand, Barbara: Keine Angst vor Komplexität. Der Faire Handel als Lernort und Gegenstand Globalen Lernens - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 26 (2003) 2, S. 7-13 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-61629 - DOI: 10.25656/01:6162 |