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Title |
Globales Lernen als gesellschaftlicher Auftrag - es wird Zeit zu handeln. Anmerkungen zum VENRO-Papier "Globales Lernen" als Aufgabe und Handlungsfeld entwicklungspolitischer Nicht-Regierungsorganisationen |
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Authors | Asbrand, Barbara; Lang-Wojtasik, Gregor |
Source | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 25 (2002) 1, S. 42-44 |
Document | full text (417 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildung; Bildungsarbeit; Bildungspolitik; Außerschulische Tätigkeit; Bürgerinitiative; Entwicklungspolitik; Globales Lernen; Nachhaltige Entwicklung; Netzwerk; Stellungnahme; Verband <Vereinigung>; Ehrenamtlicher Helfer; Deutschland |
sub-discipline | Environmental Education Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0175-0488; 1434-4688; 01750488; 14344688 |
Language | German |
Year of creation | 2002 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die Autoren besprechen das VENRO-Papier (Verband Entwicklungspolitik deutscher Nicht-Regierungsorganisationen e.V.) zum "globalen Lernen". In diesem Papier versuchen die Nicht- Regierungsorganisationen (NRO) ihren Beitrag zum globalen Lernen zu bestimmen. Dabei fassen die Autoren zunächst Stärken und Schwächen der Nicht-Regierungsorganisationen zusammen. Das VENRO-Papier endet mit zehn Forderungen, von denen die Autoren vier herausgreifen und kommentieren. (DIPF/wi) |
other articles of this journal | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2002 |
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Date of publication | 15.03.2013 |
Citation | Asbrand, Barbara; Lang-Wojtasik, Gregor: Globales Lernen als gesellschaftlicher Auftrag - es wird Zeit zu handeln. Anmerkungen zum VENRO-Papier "Globales Lernen" als Aufgabe und Handlungsfeld entwicklungspolitischer Nicht-Regierungsorganisationen - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 25 (2002) 1, S. 42-44 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-61835 - DOI: 10.25656/01:6183 |