details
Title |
Lernziel Gerechtigkeit oder Fitness für den Globalen Markt? |
---|---|
Authors | Nagels, Kerstin; Panesar, Rita |
Source | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 25 (2002) 3, S. 20-22 |
Document | full text (571 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Problemlösen; Selbstreflexion; Rollenspiel; Lehrer; Interkulturelle Kompetenz; Frage; Lernziel; Planspiel; Gerechtigkeit; Entwicklungsland; Entwicklungszusammenarbeit; Globales Lernen; Vorbereitungskurs; Seminar; Kritik; Jugendlicher; Student; Deutschland |
sub-discipline | Teaching Didactics/Teaching Social Science and Philosophy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0175-0488; 1434-4688; 01750488; 14344688 |
Language | German |
Year of creation | 2002 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die Autorinnen reflektieren Praxiserfahrungen, die sie als Tutorinnen und Seminarleiterinnen des ASA-Programms und in MultiplikatorInnenseminaren der GTZ für Schüler und Lehrer zum Thema Entwicklungszusammenarbeit gemacht haben. Ihre Thesen spiegeln das Spannungsverhältnis wider, in dem sich die Akteure in der entwicklungspolitischen Bildungsarbeit heute bewegen (sollten). (DIPF/ Orig.) |
other articles of this journal | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2002 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 13.10.2014 |
Citation | Nagels, Kerstin; Panesar, Rita: Lernziel Gerechtigkeit oder Fitness für den Globalen Markt? - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 25 (2002) 3, S. 20-22 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-61935 - DOI: 10.25656/01:6193 |