details
Title |
Beschreiben, Messen, Verstehen. Untersuchungen zur historisch-politischen Bildung in Schulen der BRD |
---|---|
Author | Händle, Christa |
Source | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 24 (2001) 1, S. 29-34 |
Document | full text (292 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildung; Entwicklungspolitische Bildung; Schule; Unterricht; Unterrichtsmaterial; Unterrichtsanalyse; Lehrplan; Beschreibung; Studie; Empirische Forschung; Qualitative Forschung; Quantitative Forschung; Vergleichende Forschung; Internationaler Vergleich; Forschungsstand; Deutschland-BRD |
sub-discipline | Empirical Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1434-4688; 14344688 |
Language | German |
Year of creation | 2001 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die Verfasserin gibt einen Überblick über Studien zur entwicklungspolitischen Bildung in Deutschland aus den letzten Jahren. (DIPF/Orig) |
other articles of this journal | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2001 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 28.04.2021 |
Citation | Händle, Christa: Beschreiben, Messen, Verstehen. Untersuchungen zur historisch-politischen Bildung in Schulen der BRD - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 24 (2001) 1, S. 29-34 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-62105 - DOI: 10.25656/01:6210 |