Detailanzeige
Titel |
Seeking common boundaries. New ways of looking at globalisation in education and training |
---|---|
Autor | Kell, Peter |
Originalveröffentlichung | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 24 (2001) 2, S. 15-16 |
Dokument | Volltext (234 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Berufsausbildung; Bildungsforschung; Methodologie; Rahmenbedingung; Kultur; Politik; Marktwirtschaft; Neoliberalismus; Kapitalismus; Globalisierung; Internationalisierung; Nationalismus |
Teildisziplin | Bildungssoziologie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1434-4688; 14344688 |
Sprache | Englisch |
Erscheinungsjahr | 2001 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Die üblichen polarisierenden Interpretationen von Globalisierung bringen weltweit Rechte und Linke in eine Allianz des Widerstands. Gefordert sind jedoch Ansätze der Auseinandersetzung mit dem Thema, der weniger Pole zementieren als Gemeinsamkeiten akzentuieren. Der Autor fordert und erprobt vor diesem Hintergrund neue Ansätze in der Analyse von Globalisierung sowie in der Bildungsforschung und -debatte. (DIPF/ Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2001 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 28.04.2021 |
Quellenangabe | Kell, Peter: Seeking common boundaries. New ways of looking at globalisation in education and training - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 24 (2001) 2, S. 15-16 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-62155 - DOI: 10.25656/01:6215 |