Detailanzeige
Titel |
Dialog auf Augenhöhe? Kunst und Kultur in der entwicklungsbezogenen Arbeit |
---|---|
Autor | Herzog, Clementine |
Originalveröffentlichung | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 24 (2001) 4, S. 6-9 |
Dokument | Volltext (304 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Kunst; Kultur; Kulturbegriff; UNESCO <Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation>; Agenda 21; Nachhaltige Entwicklung; Entwicklungspolitik; Entwicklungsbezogene Bildung; Bildungsarbeit; Interkulturelle Bildung; Kulturaustausch; Projekt; Theater; Wandmalerei; Internationale Jugendarbeit; Brasilien; Deutschland; Philippinen; Südafrika <Staat> |
Teildisziplin | Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1434-4688; 14344688 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2001 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Die Autorin reflektiert das Verhältnis von Kultur, Kunst und Entwicklung im Kontext des erweiterten UNESCO-Kultur-Begriffes sowie der Agenda 21. Sie verdeutlicht ihre Position anhand zweier Beispiele: 'Mural Global' und 'KinderKulturKarawane'. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2001 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 29.04.2021 |
Quellenangabe | Herzog, Clementine: Dialog auf Augenhöhe? Kunst und Kultur in der entwicklungsbezogenen Arbeit - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 24 (2001) 4, S. 6-9 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-62287 - DOI: 10.25656/01:6228 |