details
Title |
Interkulturelle Musikerziehung durch Klezmer in der Grundschule |
---|---|
Author | Lang-Wojtasik, Gregor |
Source | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 24 (2001) 4, S. 18-21 |
Document | full text (529 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schule; Grundschule; Schuljahr 03; Unterricht; Musik; Musikunterricht; Unterrichtseinheit; Schüler; Kind; Ausländeranteil; Interkulturelle Pädagogik; Interkulturelle Bildung; Kultur; Kulturbegriff; Multikulturalität; Multikulturelle Gesellschaft; Fremdheit; Differenz; Hannover; Osteuropa |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/Teaching Music and Arts |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1434-4688; 14344688 |
Language | German |
Year of creation | 2001 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Vor dem Hintergrund eigener Unterrichtserfahrungen stellt der Autor dar, wie Klezmer konstruktive Differenzerfahrungen zwischen Eigenem und Vertrautem sowie Fremdem und Unbekanntem ermöglicht. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2001 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 29.04.2021 |
Citation | Lang-Wojtasik, Gregor: Interkulturelle Musikerziehung durch Klezmer in der Grundschule - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 24 (2001) 4, S. 18-21 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-62333 - DOI: 10.25656/01:6233 |