details
Title |
Lernen Online? Die Bedeutung neuer Informations- und Kommunikationstechnologien für das interkulturelle Lernen |
---|---|
Author | Wagner, Wolf-Rüdiger |
Source | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 23 (2000) 1, S. 12-17 |
Document | full text (316 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Mediennutzung; Medieneinsatz; Neue Medien; Neue Technologien; Lernen; Interkulturelles Lernen; Interkulturelle Bildung; Interkulturelle Kommunikation; Computer; Globalisierung; Internet; World Wide Web; Kommunikation; Information; Informationstechnologie; Kultur; Technik; Fortschritt |
sub-discipline | Media Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1434-4688; 14344688 |
Language | German |
Year of creation | 2000 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die neuen Kommunikationstechnologien eröffnen neue Perspektiven für ein interkulturelles und grenzüberschreitendes Lernen. Mit dem Internet scheint ein Medium zur Verfügung zu stehen, das die interkulturelle Verständigung in bislang ungeahnter Weise zu befördern vermag. Der Autor plädiert für einen kritischen Diskurs über die interkulturellen Potenziale, die das Internet bietet und illustriert Chancen und Grenzen der pädagogischen Arbeit mit den neuen Technologien anhand konkreter Praxisbeispiele. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2000 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 30.04.2021 |
Citation | Wagner, Wolf-Rüdiger: Lernen Online? Die Bedeutung neuer Informations- und Kommunikationstechnologien für das interkulturelle Lernen - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 23 (2000) 1, S. 12-17 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-62363 - DOI: 10.25656/01:6236 |