details
Title |
EXPOnat Schule. Welche Schule braucht die Zukunft unserer Welt? |
---|---|
Author | Schnurer, Jos |
Source | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 23 (2000) 1, S. 29-32 |
Document | full text (316 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schule; Schulentwicklung; Schulkonzept; Nachhaltigkeit; Nachhaltige Entwicklung; Innovation; Zukunft; Zukunftsorientierung; Partnerschaft; Interkulturelle Bildung; Interkulturelle Begegnung; Ökologie; Umweltbildung; Völkerverständigung; Elektronische Medien; Globalisierung; Weltausstellung; Expo 2000; Niedersachsen |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1434-4688; 14344688 |
Language | German |
Year of creation | 2000 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Dreißig Schulen in Niedersachsen wurden zu "EXPO-Schulen" erklärt. Sie zeichnen sich durch ein innovatives und zukunftsorientiertes Schulkonzept aus, in welchem das Leitbild einer global nachhaltigen Entwicklung zur Geltung kommt und der Aufbau internationaler Schulpartnerschaften zu einem zentralen Anliegen wird. Dieser Beitrag beschreibt die Aktivitäten der EXPO-Schulen an konkreten Beispielen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2000 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 03.05.2021 |
Citation | Schnurer, Jos: EXPOnat Schule. Welche Schule braucht die Zukunft unserer Welt? - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 23 (2000) 1, S. 29-32 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-62400 - DOI: 10.25656/01:6240 |