details
Title |
"The medium is the message". Paradigmatische und symptomatische Züge eines kleinen Nord-Süd-Netzwerkes in der Bildungs- und Kulturarbeit mit benachteiligten Gruppen |
---|---|
Authors | Lohrenscheit, Claudia ; Nitsch, Wolfgang ; Wozniak, Janina |
Source | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 23 (2000) 4, S. 2-7 |
Document | full text (6.792 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungsarbeit; Kulturarbeit; Projekt; Partnerschaft; Kooperation; Bildung; Kultur; Entwicklung; Transkulturalität; Schule; Unterricht; Universität; Netzwerk; Fortbildung; Theaterpädagogik; Nord-Süd-Dialog; Deutschland; Südafrika <Staat> |
sub-discipline | Intercultural and International Comparative Educational Research |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1434-4688; 14344688 |
Language | German |
Year of creation | 2000 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | "Building Bridges between North and South - Brücken bauen zwischen Nord und Süd", so der selbstgewählte Titel des deutsch-südafrikanischen Partnerschaftsprojektes, das im Folgenden vorgestellt wird. Anhand von Erfahrungen im Rahmen der dreijährigen Zusammenarbeit zwischen Universitäten, Schulen und Projekten werden Überlegungen zu strukturellen, inhaltlichen und organisatorischen Aspekten eines kleinen Nord-Süd-Fortbildungsnetzwerks angestellt. Die Autoren arbeiten einige idealtypische Momente heraus, die teils konstruktive, paradigmatische, teils naturwüchsige, symptomatische Seiten haben. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2000 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 11.11.2021 |
Citation | Lohrenscheit, Claudia; Nitsch, Wolfgang; Wozniak, Janina: "The medium is the message". Paradigmatische und symptomatische Züge eines kleinen Nord-Süd-Netzwerkes in der Bildungs- und Kulturarbeit mit benachteiligten Gruppen - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 23 (2000) 4, S. 2-7 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-62600 - DOI: 10.25656/01:6260 |