details
Title |
Durch Partnerschaft zur neuen Lernkultur |
---|---|
Authors | Helm, Barbara; Teutsch, Rüdiger |
Source | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 23 (2000) 4, S. 8-13 |
Document | full text (335 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schule; Partnerschaft; Kooperation; Projekt; Bildungsprogramm; Nord-Süd-Dialog; Interkulturelle Kommunikation; Interkulturelle Beziehungen; Internationale Zusammenarbeit; Konzeption; Koordination; Netzwerk; Globalisierung; Österreich |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1434-4688; 14344688 |
Language | German |
Year of creation | 2000 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Artikel stellt ein innovatives Partnerschaftsprogramm, verbunden mit der kritischen Reflexion über seine strukturellen Bedingungen vor. Helm und Teutsch beschreiben zwei Beispiele für internationale Schulpartnerschaften, das Projekt "Peace Education and Conflict Resolution" und das "School Network Human Rights". Das Fazit aus den vielfältigen Erfahrungen in der Konzeption und Koordination internationaler Schulpartnerschaften stellen sie am Schluss des Artikels in Form von neun Thesen zur Diskussion. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2000 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 06.05.2021 |
Citation | Helm, Barbara; Teutsch, Rüdiger: Durch Partnerschaft zur neuen Lernkultur - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 23 (2000) 4, S. 8-13 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-62618 - DOI: 10.25656/01:6261 |