search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Durch Partnerschaft zur neuen Lernkultur
Authors
SourceZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 23 (2000) 4, S. 8-13 ZDB
Document  (335 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1434-4688; 14344688
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Artikel stellt ein innovatives Partnerschaftsprogramm, verbunden mit der kritischen Reflexion über seine strukturellen Bedingungen vor. Helm und Teutsch beschreiben zwei Beispiele für internationale Schulpartnerschaften, das Projekt "Peace Education and Conflict Resolution" und das "School Network Human Rights". Das Fazit aus den vielfältigen Erfahrungen in der Konzeption und Koordination internationaler Schulpartnerschaften stellen sie am Schluss des Artikels in Form von neun Thesen zur Diskussion. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication06.05.2021
CitationHelm, Barbara; Teutsch, Rüdiger: Durch Partnerschaft zur neuen Lernkultur - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 23 (2000) 4, S. 8-13 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-62618 - DOI: 10.25656/01:6261
export files

share content at social platforms