details
Title |
Paulo Freire als Konstruktivist? |
---|---|
Author | Siebert, Horst |
Source | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 22 (1999) 1, S. 12-15 |
Document | full text (10.335 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Pädagogik; Pädagoge; Reformpädagogik; Erkenntnistheorie; Konstruktivismus; Sozialer Konstruktivismus; Realität; Objektivität; Subjektivität; Bildungstheorie; Bildungssystem; Lernen; Gesellschaft; Befreiung; Biografie |
sub-discipline | History of Education Philosophy of Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1434-4688; 14344688 |
Language | German |
Year of creation | 1999 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Im vorliegenden Beitrag erfolgt eine Würdigung des 1997 verstorbenen Reformpädagogen Paulo Freire vor dem Hintergrund einer komprimierten Analyse der konstruktivistischen Erkenntnistheorie. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 1999 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 07.05.2021 |
Citation | Siebert, Horst: Paulo Freire als Konstruktivist? - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 22 (1999) 1, S. 12-15 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-62687 - DOI: 10.25656/01:6268 |