search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Die Schule. Form und Funktion einer evolutionären Erfolgsgeschichte
Author
SourceZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 22 (1999) 2, S. 18-25 ZDB
Document  (7.547 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1434-4688; 14344688
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Schule kann auf eine Erfolgsgeschichte zurückblicken, die sie vor allem ihrer abstrakten Form verdankt. Gerade durch ihre Struktur vermittelt sie abstrakte Lerninhalte, die als Vorbereitung auf eine komplexe Weltgesellschaft hochgradig funktional sind. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication07.05.2021
CitationTreml, Alfred K.: Die Schule. Form und Funktion einer evolutionären Erfolgsgeschichte - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 22 (1999) 2, S. 18-25 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-62750 - DOI: 10.25656/01:6275
export files

share content at social platforms