details
Title |
Lernen geht auch anders! Das 20. Jahrhundert auf dem Weg zu einem neuen Lernparadigma? |
---|---|
Author | Ludwig, Peter H. |
Source | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 22 (1999) 4, S. 28-31 |
Document | full text (9.544 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lernen; Selbst gesteuertes Lernen; Lernprozess; Bildungssystem; Schule; Schulsystem; Unterricht; Erwachsenenpädagogik; Selbstbestimmung; Fremdbestimmung; Ideengeschichte |
sub-discipline | General Educational Science |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1434-4688; 14344688 |
Language | German |
Year of creation | 1999 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Femd- und selbstgesteuertes Lernen stehen einander nicht diametral gegenüber. Selbststeuerung wurde in diesem Jahrhundert so stark im Bildungswesen international implementiert, dass mit einer nachhaltigen Fortsetzung dieses Trends zu rechnen ist. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 1999 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 12.05.2021 |
Citation | Ludwig, Peter H.: Lernen geht auch anders! Das 20. Jahrhundert auf dem Weg zu einem neuen Lernparadigma? - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 22 (1999) 4, S. 28-31 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-62887 - DOI: 10.25656/01:6288 |