details
Title |
Vom 'brain drain' zum 'brain gain'. Ergebnisse der Welthochschulkonferenz - Perspektiven der Hochschulkooperation |
---|---|
Author | Schnurer, Jos |
Source | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 22 (1999) 4, S. 38-40 |
Document | full text (7.310 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Hochschule; Hochschulbildung; Hochschulentwicklung; Hochschulpolitik; Hochschulkooperation; Hochschulkonferenz; Internationale Zusammenarbeit; Kooperation; Solidarität; Kontakt; Konflikt; Nachhaltige Entwicklung; UNESCO <Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation> |
sub-discipline | Higher Education Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1434-4688; 14344688 |
Language | German |
Year of creation | 1999 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Im Oktober 1998 fand in Paris die Welthochschulkonferenz der UNESCO statt. Die Welterklärung zur Hochschulbildung und der Aktionsplan, die dabei verabschiedet wurden, eröffnen Perspektiven für die weltweite Hochschulentwicklung und für die Überwindung der Wissenskluft zwischen Nord und Süd. Der Autor diskutiert die Ergebnisse der Welthochschulkonferenz mit Blick auf die internationale Hochschulkooperation. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 1999 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 12.05.2021 |
Citation | Schnurer, Jos: Vom 'brain drain' zum 'brain gain'. Ergebnisse der Welthochschulkonferenz - Perspektiven der Hochschulkooperation - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 22 (1999) 4, S. 38-40 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-62902 - DOI: 10.25656/01:6290 |