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Title |
Umwelterziehung und nachhaltige Entwicklung. Bestandsaufnahme und Umsetzungsmöglichkeiten der Vereinbarungen der Agenda 21 in der Lehrplanentwicklung in Deutschland |
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Author | Gross, Dieter |
Source | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 21 (1998) 2, S. 2-5 |
Document | full text (7.259 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Umweltbildung; Bildung; Bildungssystem; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Schule; Lehrplan; Curriculum; Curriculumentwicklung; Entwicklung; Defizit; Innovation; Offenheit; Darstellung; Leitbild; Agenda 21; Internationaler Vergleich; Deutschland; Japan; USA |
sub-discipline | Intercultural and International Comparative Educational Research Environmental Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1434-4688; 14344688 |
Language | German |
Year of creation | 1998 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | "Bildung zur nachhaltigen Entwicklung" ist kein eigenes Fach, sondern ein Unterrichtsprinzip, gegründet auf systemisch-holistisches Denken sowie verantwortungsbewußtes Handeln. Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt sind dabei untereinander zu vernetzen und deren Teilaspekte jeweils ganzheitlich und in globaler Sicht zu betrachten. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 1998 |
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Date of publication | 14.05.2021 |
Citation | Gross, Dieter: Umwelterziehung und nachhaltige Entwicklung. Bestandsaufnahme und Umsetzungsmöglichkeiten der Vereinbarungen der Agenda 21 in der Lehrplanentwicklung in Deutschland - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 21 (1998) 2, S. 2-5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-62988 - DOI: 10.25656/01:6298 |