details
Title |
Zwischen Desorientierung und Qualitätssicherung. Globales Lernen im Gestaltungsprozeß der Schule |
---|---|
Author | Schreiber, Jörg-Robert |
Source | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 21 (1998) 3, S. 13-17 |
Document | full text (7.985 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Entwicklungspädagogik; Schule; Lehrerbildung; Lernen; Globales Lernen; Globalisierung; Strategie; Political Correctness; Evolutionstheorie; Systemtheorie; Handlung; Handlungsorientierung; Theorie; Praxis; Allgemeinbildung; Wissenschaftstheorie |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Educational Sociology |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1434-4688; 14344688 |
Language | German |
Year of creation | 1998 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Autor beschreibt Erfahrungen aus der Lehrerbildung mit unterschiedlichen Ansätzen Globalen Lernens und deren Ertrag für die schulische Praxis. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 1998 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 17.05.2021 |
Citation | Schreiber, Jörg-Robert: Zwischen Desorientierung und Qualitätssicherung. Globales Lernen im Gestaltungsprozeß der Schule - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 21 (1998) 3, S. 13-17 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-63109 - DOI: 10.25656/01:6310 |