Detailanzeige
Titel |
"kids are kids, wherever they are... ". Nord-Süd-Dialog: Die Zukunft der 'Einen Welt aus zwei Perspektiven' |
---|---|
Autor | Dauber, Heinrich |
Originalveröffentlichung | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 20 (1997) 1, S. 27-36 |
Dokument | Volltext (3.079 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Entwicklungspädagogik; Entwicklung; Entwicklungszusammenarbeit; Entwicklungsbezogene Bildung; Entwicklungsprojekt; Lernen; Globales Lernen; Interkulturelles Lernen; Interkulturelle Begegnung; Internationaler Austausch; Projekt; Welt; Weltgesellschaft; Eine Welt; Nichtregierungsorganisation; Massenmedien; Kooperation; Gerechtigkeit; Handlungsorientierung; Fremdes; Schule; Universität; Nord-Süd-Dialog; Deutschland; Simbabwe |
Teildisziplin | Schulpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1434-4688; 14344688 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1997 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Beitrag beschreibt ein handlungsorientiert angelegtes entwicklungspädagogisches mehrjähriges Austausch- und Kooperationsprojekt zwischenzwei Schulen und zwei Universitäten in Deutschland und Zimbabwe (1992-95). (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 1997 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 19.05.2021 |
Quellenangabe | Dauber, Heinrich: "kids are kids, wherever they are... ". Nord-Süd-Dialog: Die Zukunft der 'Einen Welt aus zwei Perspektiven' - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 20 (1997) 1, S. 27-36 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-63225 - DOI: 10.25656/01:6322 |