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Title |
Lernen in der Risikogesellschaft. Kapituliert die Bildungspolitik vor der ökologischen Herausforderung? |
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Author | Wilhelmi, Hans H. |
Source | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 20 (1997) 1, S. 38-39 |
Document | full text (6.182 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Umweltbildung; Bildungspolitik; Bildungssystem; Lernen; Globales Lernen; Gesellschaft; Risikogesellschaft; Ökologie; Nachhaltige Entwicklung; Kultur; Wirtschaft; Zukunft |
sub-discipline | Environmental Education Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1434-4688; 14344688 |
Language | German |
Year of creation | 1997 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | In den letzten Jahren ist die ökologische Herausforderung oft genug beschrieben worden, gerade auch in Formen, die sich an jedermann richten (vom Buch über TV-Beiträge bis zur CD-ROM). Wenn dennoch dauerhaft andere Themen die politische Debatte beherrschen und damit eine wirkliche Vorsorge für die Zukunft im Sinne des Überlebens der Menschheit an den Rand drängen, dann muß das besondere Gründe haben, die eher unter der Oberfläche liegen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 1997 |
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Date of publication | 04.06.2021 |
Citation | Wilhelmi, Hans H.: Lernen in der Risikogesellschaft. Kapituliert die Bildungspolitik vor der ökologischen Herausforderung? - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 20 (1997) 1, S. 38-39 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-63233 - DOI: 10.25656/01:6323 |