Detailanzeige
Titel |
Die Mythen der Szene. Auffassungen und Meinungen entwikklungspolitisch interessierter Lehrkräfte |
---|---|
Autor | Eckert, Karin |
Originalveröffentlichung | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 18 (1995) 1, S. 11-13 |
Dokument | Volltext (1.055 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Entwicklungspädagogik; Entwicklungsbezogene Bildung; Bildungsarbeit; Entwicklungspolitik; Lehrer; Schule; Schulalltag; Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Informationsquelle; Einstellung <Psy>; Umfrage; Empirische Untersuchung; Hessen |
Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1434-4688; 14344688 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1995 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | lm Rahmen ihrer Diplomarbeit befragte die Autorin am Thema "Dritte Welt" interessierte und engagierte Lehrerinnen und Lehrer aus dem Bundesland Hessen nach ihren Einstellungen und Erfahrungen. Die Befragten waren Teilnehmerinnen und Interessierte des Bildungskongresses "Der Nord-Süd-Konflikt - Bildungsauftrag für die Zukunft", der vom "World University-Service" (WUS) und der "Deutschen Stiftung für internationale Entwicklung" (DSE) im September 1990 in Köln abgehalten worden war. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 1995 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 26.11.2021 |
Quellenangabe | Eckert, Karin: Die Mythen der Szene. Auffassungen und Meinungen entwikklungspolitisch interessierter Lehrkräfte - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 18 (1995) 1, S. 11-13 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-63672 - DOI: 10.25656/01:6367 |