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Die Förderung entwicklungspolitischer Bildung in den Niederlanden
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SourceZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 17 (1994) 1, S. 13-15 ZDB
Document  (874 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1434-4688; 14344688
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Entwicklungspolitik der Niederlande wird im europäischen Rahmen immer wieder als besonders engagiert und vorbildlich hervorgehoben. Auch die niederländische Dritte-Welt-Bewegung war und ist ihrer bundesdeutschen Schwester des öfteren einen Schritt voraus, man denke beispielsweise an ihre Vorreiterrolle im Bereich des alternativen Dritte-Welt-Handels. Eine liberale und großzügige Förderungspolitik staatlicher Stellen für die entwicklungspolitische Inlandsarbeit spielt dabei, wie der nachfolgende Beitrag zeigt, eine erhebliche Rolle. Bei diesem Text handelt es sich um die überarbeitete und gekürzte Fassung eines Vortrages, den der Autor im Rahmen einer Sitzung der AG Informations- und Bildungsarbeit des Bund-Länder-Ausschusses für Entwicklungszusammenarbeit im September 1993 in Bonn gehalten hat. (DIPF/Orig.)
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Date of publication03.12.2021
CitationTongeren, Paul van: Die Förderung entwicklungspolitischer Bildung in den Niederlanden - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 17 (1994) 1, S. 13-15 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-63841 - DOI: 10.25656/01:6384
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