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Titel
Die Förderung entwicklungspolitischer Bildung in den Niederlanden
Autor
OriginalveröffentlichungZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 17 (1994) 1, S. 13-15 ZDB
Dokument  (874 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1434-4688; 14344688
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Entwicklungspolitik der Niederlande wird im europäischen Rahmen immer wieder als besonders engagiert und vorbildlich hervorgehoben. Auch die niederländische Dritte-Welt-Bewegung war und ist ihrer bundesdeutschen Schwester des öfteren einen Schritt voraus, man denke beispielsweise an ihre Vorreiterrolle im Bereich des alternativen Dritte-Welt-Handels. Eine liberale und großzügige Förderungspolitik staatlicher Stellen für die entwicklungspolitische Inlandsarbeit spielt dabei, wie der nachfolgende Beitrag zeigt, eine erhebliche Rolle. Bei diesem Text handelt es sich um die überarbeitete und gekürzte Fassung eines Vortrages, den der Autor im Rahmen einer Sitzung der AG Informations- und Bildungsarbeit des Bund-Länder-Ausschusses für Entwicklungszusammenarbeit im September 1993 in Bonn gehalten hat. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am03.12.2021
QuellenangabeTongeren, Paul van: Die Förderung entwicklungspolitischer Bildung in den Niederlanden - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 17 (1994) 1, S. 13-15 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-63841 - DOI: 10.25656/01:6384
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