search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Fremdheit wird nicht wahrgenommen. Ergebnisse einer Analyse von Schulbüchern zum evangelischen Religionsunterricht
Author
SourceZeitschrift für Entwicklungspädagogik 16 (1993) 2, S. 12-15 ZDB
Document  (511 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0175-0488; 01750488
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):In einem Forschungsseminar mit StudentInnen des evangelisch-theologischen Fachbereichs der Universität Frankfurt wollte man 1989 herausfinden, ob in den in Hessen zum evangelischen Religionsunterricht zugelassenen Schulbüchern Erfahrungen und Elemente von "Multikulturalität" begegnen, ob also die Lebenswirklichkeit der SchülerInnen auch ihre Lernwirklichkeit konstituiert, und ob in den Schulbüchern interkulturelle Lernmöglichkeiten eher eröffnet oder verhindert werden. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication03.03.2022
CitationOrth, Gottfried: Fremdheit wird nicht wahrgenommen. Ergebnisse einer Analyse von Schulbüchern zum evangelischen Religionsunterricht - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 16 (1993) 2, S. 12-15 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-64048 - DOI: 10.25656/01:6404
export files

share content at social platforms