details
Title |
Stellungnahme zu den Sektorkonzepten der Bundesregierung zu Grundbildung, Berufliche Bildung und Hochschulbildung |
---|---|
Authors | Bühler, Hans ; Gerhardt, Heinz-Peter ; Karcher, Wolfgang ; Mergner, Gottfried |
Source | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 16 (1993) 4, S. 25-30 |
Document | full text (664 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildung; Bildungssystem; Bildungspolitik; Grundbildung; Berufsbildung; Hochschule; Hochschulsystem; Welt; Bundesregierung; Konzept; Sektor; Entwicklungszusammenarbeit; Stellungnahme; Kritik |
sub-discipline | Intercultural and International Comparative Educational Research Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0175-0488; 01750488 |
Language | German |
Year of creation | 1993 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Das Bundesministerium für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung hat 1992/93 drei Sektorkonzepte zur Förderung der Entwicklungszusammenarbeit im Bildungsbereich in Neufassungen herausgegeben: zur Grundbildung, zur beruflichen Bildung und zum Hochschulwesen. Die Kommission "Bildungsforschung mit der Dritten Welt" hat die in diesen Sektorkonzepten niedergelegten Vorstellungen und Vorschläge erörtert. Die Verfasser haben Überlegungen auf der Basis dieser Diskussionen in der Absicht einer kritischen Politikberatung erarbeitet. Zunächst wird zu den einzelnen Sektorkonzepten Stellung genommen, dann folgen einige grundsätzliche Bemerkungen zu allen drei Papieren. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik Jahr: 1993 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 07.03.2022 |
Citation | Bühler, Hans; Gerhardt, Heinz-Peter; Karcher, Wolfgang; Mergner, Gottfried: Stellungnahme zu den Sektorkonzepten der Bundesregierung zu Grundbildung, Berufliche Bildung und Hochschulbildung - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 16 (1993) 4, S. 25-30 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-64132 - DOI: 10.25656/01:6413 |