details
Title |
Grundbildung - ja, aber welche und wie? Anmerkungen zu dem Sektorenkonzept des BMZ |
---|---|
Author | Datta, Asit |
Source | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 15 (1992) 3, S. 7-9 |
Document | full text (499 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildung; Bildungssystem; Grundbildung; Bildung für alle; Bildungsziel; Alphabetisierung; Entwicklung; Entwicklungsland; Welt; Verbesserung; Bundesministerium; Konzept |
sub-discipline | Intercultural and International Comparative Educational Research Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0175-0488; 01750488 |
Language | German |
Year of creation | 1992 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Begrüßenswert findet der Verfasser das Vorhaben des Ministeriums (BMZ), den Bildungssektor verstärkt zu fördern und sich an der Kampagne 'Bildung für alle' zu beteiligen. Während das Vorhaben gut, überfällig und deshalb erstrebenswert ist, gibt es einige Widersprüche, implizite Annahmen und Interpretationen, die laut dem Autor klärungsbedürftig sind. Zudem bleibt es unklar, wie bestimmte Ziele umgesetzt werden können. In diesem Artikel soll an einigen Punkten diese Aussage exemplarisch verdeutlicht werden. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik Jahr: 1992 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 25.02.2022 |
Citation | Datta, Asit: Grundbildung - ja, aber welche und wie? Anmerkungen zu dem Sektorenkonzept des BMZ - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 15 (1992) 3, S. 7-9 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-64246 - DOI: 10.25656/01:6424 |