search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Grundbildung - ja, aber welche und wie? Anmerkungen zu dem Sektorenkonzept des BMZ
Author
SourceZeitschrift für Entwicklungspädagogik 15 (1992) 3, S. 7-9 ZDB
Document  (499 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0175-0488; 01750488
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Begrüßenswert findet der Verfasser das Vorhaben des Ministeriums (BMZ), den Bildungssektor verstärkt zu fördern und sich an der Kampagne 'Bildung für alle' zu beteiligen. Während das Vorhaben gut, überfällig und deshalb erstrebenswert ist, gibt es einige Widersprüche, implizite Annahmen und Interpretationen, die laut dem Autor klärungsbedürftig sind. Zudem bleibt es unklar, wie bestimmte Ziele umgesetzt werden können. In diesem Artikel soll an einigen Punkten diese Aussage exemplarisch verdeutlicht werden. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication25.02.2022
CitationDatta, Asit: Grundbildung - ja, aber welche und wie? Anmerkungen zu dem Sektorenkonzept des BMZ - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 15 (1992) 3, S. 7-9 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-64246 - DOI: 10.25656/01:6424
export files

share content at social platforms