Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Grundbildung - ja, aber welche und wie? Anmerkungen zu dem Sektorenkonzept des BMZ
Autor
OriginalveröffentlichungZeitschrift für Entwicklungspädagogik 15 (1992) 3, S. 7-9 ZDB
Dokument  (499 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0175-0488; 01750488
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Begrüßenswert findet der Verfasser das Vorhaben des Ministeriums (BMZ), den Bildungssektor verstärkt zu fördern und sich an der Kampagne 'Bildung für alle' zu beteiligen. Während das Vorhaben gut, überfällig und deshalb erstrebenswert ist, gibt es einige Widersprüche, implizite Annahmen und Interpretationen, die laut dem Autor klärungsbedürftig sind. Zudem bleibt es unklar, wie bestimmte Ziele umgesetzt werden können. In diesem Artikel soll an einigen Punkten diese Aussage exemplarisch verdeutlicht werden. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am25.02.2022
QuellenangabeDatta, Asit: Grundbildung - ja, aber welche und wie? Anmerkungen zu dem Sektorenkonzept des BMZ - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 15 (1992) 3, S. 7-9 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-64246 - DOI: 10.25656/01:6424
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen