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Titel
Die globale Perspektive im Schweizer Bildungswesen
Autoren
OriginalveröffentlichungZeitschrift für Entwicklungspädagogik 15 (1992) 3, S. 11-18 ZDB
Dokument  (829 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0175-0488; 01750488
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der folgende Beitrag setzt sich zum Ziel, die Verankerung der Nord-Süd-Thematik in der Schweizerischen Grundschule an Beispiel der Mittelstufe (4.-6. Schuljahr) des Kantons Zürich zu beschreiben. Es handelt sich dabei um die zusammengefaßten Ergebnisse eines interdisziplinären Forschungsprojektes das am Soziologischen und am Pädagogischen Institut der Universität Zürich durchgeführt und als Lizenziatarbeit vorgelegt wurde. Die Studie konzentriert sich einerseits auf die Wahrnehmung der Problematik durch die Lehrkräfte selbst und andererseits auf die Vermittlung des Themas "Dritte Welt" oder "Nord-Süd-Beziehungen" in der Volksschule. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am25.02.2022
QuellenangabeBlumenthal, Noemi; Herzka, Michael: Die globale Perspektive im Schweizer Bildungswesen - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 15 (1992) 3, S. 11-18 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-64258 - DOI: 10.25656/01:6425
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