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Titel
Reflexive Evaluation in der Kulturbegegnung. Überlegungen zur Erforschung und Bewertung interkultureller Lernprozesse
Autor
OriginalveröffentlichungZeitschrift für Entwicklungspädagogik 13 (1990) 2, S. 22-25 ZDB
Dokument  (719 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0172-2433; 0175-0488; 01722433; 01750488
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Evaluationen sind zu einem unverzichtbaren Bestandteil von Entwicklungsprojekten geworden. Es geht dabei um die Beobachtung und Bewertung, um die Überprüfung und Erfolgskontrolle der durchgeführten Maßnahmen, mit dem Ziel, die Arbeit zu verbessern oder aber zu legitimieren. Nachdem die erste pädagogische Evaluierungswelle Anfang der siebziger Jahre längst abgeklungen ist, wird in jüngster Zeit auch im Bereich von Lernprozessen bzw. Lernprojekten wieder mit wachsendem Nachdruck auf Evaluation gedrängt. Im Zusammenhang interkulturellen Lernens jedoch stoßen die üblichen Evaluierungskonzepte an ihre Grenzen. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am17.01.2022
QuellenangabeWesseler, Matthias: Reflexive Evaluation in der Kulturbegegnung. Überlegungen zur Erforschung und Bewertung interkultureller Lernprozesse - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 13 (1990) 2, S. 22-25 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-64608 - DOI: 10.25656/01:6460
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