Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Lernziel: Frieden? Sprachanalytische und theorietechnische Probleme einer Friedenspädagogik
Autor
OriginalveröffentlichungZeitschrift für Entwicklungspädagogik 12 (1989) 3, S. 22-28 ZDB
Dokument  (1.183 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0175-0488; 01750488
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Das Reden über Frieden und Friedenserziehung hat Konjunktur. Der Autor will in diesem Beitrag ein paar seiner semantischen und logischen Voraussetzungen rekonstruieren sowie auf einige häufig übersehene theorietechnische Implikationen hinweisen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am08.04.2022
QuellenangabeTreml, Alfred K.: Lernziel: Frieden? Sprachanalytische und theorietechnische Probleme einer Friedenspädagogik - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 12 (1989) 3, S. 22-28 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-64840 - DOI: 10.25656/01:6484
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen