details
Title |
Bildung. Am Beispiel Bangladesh |
---|---|
Author | Datta, Asit |
Source | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 12 (1989) 4, S. 8-11 |
Document | full text (380 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Entwicklungspädagogik; Bildung; Bildungssystem; Schulsystem; Hochschulsystem; Kindergarten; Schule; Grundschule; Privatschule; Universität; Studium; Statistik; Welt; Geschichte <Histor>; Kolonialismus; Militärregierung; Bangladesch |
sub-discipline | Intercultural and International Comparative Educational Research Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0175-0488; 01750488 |
Language | German |
Year of creation | 1989 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Da Bangladesh, Pakistan und Indien, dieselbe koloniale Vergangenheit haben, unterscheiden sich das Schul- und Hochschulsystem in diesen Ländern nur unwesentlich. Die negativen kolonialen Reminiszenzen im Bildungssektor erlebt man in Pakistan und Bangladesh ein wenig krasser als in Indien. Dies liegt u.a. daran, daß die beiden Länder die längste Zeit ihrer Geschichte unter autoritärer Militärherrschaft gestanden haben (Pakistan) bzw. immer noch stehen (Bangladesh). (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik Jahr: 1989 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 10.03.2022 |
Citation | Datta, Asit: Bildung. Am Beispiel Bangladesh - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 12 (1989) 4, S. 8-11 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-64867 - DOI: 10.25656/01:6486 |