search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Bildung. Am Beispiel Bangladesh
Author
SourceZeitschrift für Entwicklungspädagogik 12 (1989) 4, S. 8-11 ZDB
Document  (380 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0175-0488; 01750488
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Da Bangladesh, Pakistan und Indien, dieselbe koloniale Vergangenheit haben, unterscheiden sich das Schul- und Hochschulsystem in diesen Ländern nur unwesentlich. Die negativen kolonialen Reminiszenzen im Bildungssektor erlebt man in Pakistan und Bangladesh ein wenig krasser als in Indien. Dies liegt u.a. daran, daß die beiden Länder die längste Zeit ihrer Geschichte unter autoritärer Militärherrschaft gestanden haben (Pakistan) bzw. immer noch stehen (Bangladesh). (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication10.03.2022
CitationDatta, Asit: Bildung. Am Beispiel Bangladesh - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 12 (1989) 4, S. 8-11 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-64867 - DOI: 10.25656/01:6486
export files

share content at social platforms