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"Die Situation ist hoffnungslos, aber wir müssen ständig kämpfen". In Bern fand eine Tagung zum Thema "Ist Ökologie lehrbar?" statt |
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Author | Grunder, Hans-Ulrich |
Source | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 11 (1988) 3, S. 27-29 |
Document | full text (377 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Umweltbildung; Umweltbewusstsein; Umweltschutz; Ökologie; Schule; Lehren; Lernen; Unterricht; Erwachsenenbildung; Medien; Alternative; Tagung; Tagungsbericht |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Environmental Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0175-0488; 01750488 |
Language | German |
Year of creation | 1988 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Auf die Frage, ob ökologisches Wissen und Handeln lehr- und lernbar sei, suchten in Bern Wissenschaftler, Lehrer, Medienleute, Erwachsenenbildner und Angehörige ökologischer Alternativen nach Antworten. Interdisziplinär angelegt, fand die vom Pädagogischen Seminar der Universität veranstaltete Tagung ein bemerkenswertes Echo - nicht zuletzt wegen der öffentlichen Auftritte von Regierungsrätin Leni Robert, des Soziologen Niklas Luhmann und des Pädagogen Hartmut von Hentig. Wurden einerseits die Referate intensiv diskutiert, widmeten sich vier Arbeitsgruppen andererseits konkreten Problemkreisen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik Jahr: 1988 |
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Date of publication | 27.01.2022 |
Citation | Grunder, Hans-Ulrich: "Die Situation ist hoffnungslos, aber wir müssen ständig kämpfen". In Bern fand eine Tagung zum Thema "Ist Ökologie lehrbar?" statt - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 11 (1988) 3, S. 27-29 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-65024 - DOI: 10.25656/01:6502 |