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Titel
Geschichte denken statt pauken auf der Sekundarstufe II. 20 Jahre nach der friedlichen Revolution: Deutsche und europäische Perspektiven im gymnasialen Geschichtsunterricht
Autoren
Weitere BeteiligteVentzke, Marcus [Bearb.]; Mebus, Sylvia [Bearb.]; Schreiber, Waltraud [Bearb.]
OriginalveröffentlichungRadebeul : Sächsisches Bildungsinst. 2010, 349 S.
Dokument  (4.668 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenSächsisches Bildungsinstitut (Radebeul) [Hrsg.]
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Didaktische Ansätze für einen kompetenzorientierten Unterricht in der gymnasialen Oberstufe; aufgezeigt am Gegenstand der friedlichen Revolution in der DDR. Diese Broschüre enthält neben theoretischen und grundlegenden Arbeiten vor allem eine umfangreiche Sammlung von Unterrichtskonzepten und Materialien für einen Geschichtsunterricht, der die Entwicklung eines reflektierten und selbstreflexiven Geschichtsbewusstseins bei den Schülern in das Zentrum stellt. (Verlag)
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am03.09.2012
QuellenangabeVentzke, Marcus; Mebus, Sylvia; Schreiber, Waltraud; Borries, Bodo von; Körber, Andreas; Pflüger, Christine; Sochatzy, Florian; Nagel, Ruth; Ruthendorf, Susanne von; Merkel, Frieder; Polak, Jakob: Geschichte denken statt pauken auf der Sekundarstufe II. 20 Jahre nach der friedlichen Revolution: Deutsche und europäische Perspektiven im gymnasialen Geschichtsunterricht. Radebeul : Sächsisches Bildungsinst. 2010, 349 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-65402 - DOI: 10.25656/01:6540
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