details
Title |
Tagesbefehl: Nimm und lies! |
---|---|
Author | Dammer, Karl-Heinz |
Source | Pädagogische Korrespondenz (1998) 22, S. 86-92 |
Document | full text (653 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildung; Bildungsgeschichte; Unterricht; Schüler; Deutschunterricht; Literarische Erziehung; Literaturunterricht; Halbbildung; Bildungskanon; Lesekompetenz; Lesen; Leseerziehung; Zeitungsartikel; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Educational Sociology |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0933-6389; 09336389 |
Language | German |
Year of creation | 1998 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Aufsatz ist eine kritische Auseinandersetzung mit Ulrich Greiners Forderung in der 'Zeit', der Deutschunterricht müsse zu einem verbindlichen Kanon zurückkehren um den Verfall der (literarischen) Bildung aufzuhalten. |
other articles of this journal | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 1998 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 16.01.2014 |
Citation | Dammer, Karl-Heinz: Tagesbefehl: Nimm und lies! - In: Pädagogische Korrespondenz (1998) 22, S. 86-92 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-65673 - DOI: 10.25656/01:6567 |