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Title
Anforderungen an hochschuldidaktische Kompetenzen
Author
SourceBarre, Kirsten [Hrsg.]; Hahn, Carmen [Hrsg.]: Kompetenz. Fragen an eine (berufs-)pädagogische Kategorie. Hamburg : Univ.-Bibliothek der Helmut-Schmidt-Univ. 2012, S. 51-70. - (Berufsbildung; 2)
Document  (329 KB) (formally revised edition)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-86818-032-9; 9783868180329
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):"Zur Kompetenz des Hochschullehrers, Studierenden kompetent Kompetenzen zu vermitteln und zur rational resoluten Realisierung des Kompetenztransfers durch das Kompetenzmodell – oder: Über die deutsche Verwirrung um hochschuldidaktische Kompetenz." Diese „blumige“ Beschreibung von Kompetenz soll verdeutlichen, welche Folgen ein Begriff in der Bildungspolitik auslösen kann und wie man mit diesem Begriff Kompetenz an der Hochschule umgehen kann. (DIPF/Orig./Autor)
Abstract (English):About the competence of university teachers: teaching competence competently and providing the rational and resolute realization of competence transfers through the competence model - or: about the German confusion over university teaching competence. (DIPF/Orig.)
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Date of publication24.10.2012
CitationJastrzebski, Anna: Anforderungen an hochschuldidaktische Kompetenzen - In: Barre, Kirsten [Hrsg.]; Hahn, Carmen [Hrsg.]: Kompetenz. Fragen an eine (berufs-)pädagogische Kategorie. Hamburg : Univ.-Bibliothek der Helmut-Schmidt-Univ. 2012, S. 51-70. - (Berufsbildung; 2) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-67525 - DOI: 10.25656/01:6752
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