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Titel
Anforderungen an hochschuldidaktische Kompetenzen
Autor
OriginalveröffentlichungBarre, Kirsten [Hrsg.]; Hahn, Carmen [Hrsg.]: Kompetenz. Fragen an eine (berufs-)pädagogische Kategorie. Hamburg : Univ.-Bibliothek der Helmut-Schmidt-Univ. 2012, S. 51-70. - (Berufsbildung; 2)
Dokument  (329 KB) (formal überarbeitete Version)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-86818-032-9; 9783868180329
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):"Zur Kompetenz des Hochschullehrers, Studierenden kompetent Kompetenzen zu vermitteln und zur rational resoluten Realisierung des Kompetenztransfers durch das Kompetenzmodell – oder: Über die deutsche Verwirrung um hochschuldidaktische Kompetenz." Diese „blumige“ Beschreibung von Kompetenz soll verdeutlichen, welche Folgen ein Begriff in der Bildungspolitik auslösen kann und wie man mit diesem Begriff Kompetenz an der Hochschule umgehen kann. (DIPF/Orig./Autor)
Abstract (Englisch):About the competence of university teachers: teaching competence competently and providing the rational and resolute realization of competence transfers through the competence model - or: about the German confusion over university teaching competence. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am24.10.2012
QuellenangabeJastrzebski, Anna: Anforderungen an hochschuldidaktische Kompetenzen - In: Barre, Kirsten [Hrsg.]; Hahn, Carmen [Hrsg.]: Kompetenz. Fragen an eine (berufs-)pädagogische Kategorie. Hamburg : Univ.-Bibliothek der Helmut-Schmidt-Univ. 2012, S. 51-70. - (Berufsbildung; 2) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-67525 - DOI: 10.25656/01:6752
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