details
Title |
Was hat sich Herbart wohl dabei gedacht? Bericht über ein klassisches Beispiel, wie die wissenschaftliche Pädagogik ihren Diskurs organisiert |
---|---|
Author | Tischer, Michael |
Source | Pädagogische Korrespondenz (1995) 15, S. 22-47 |
Document | full text (2.604 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungstheorie; Erziehung; Erziehungslehre; Systematische Pädagogik; Forschung; Bildungsgeschichte; Didaktik; Unterricht; Geschichte <Histor>; Moral; Wertevermittlung; Kontroverse; Kritik; Herbart, Johann Friedrich; Jachmann, Reinhold Bernhard; Willmann, Otto; Ziller, Tuiskon |
sub-discipline | General Educational Science |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0933-6389; 09336389 |
Language | German |
Year of creation | 1995 |
review status | Peer-Reviewed |
other articles of this journal | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 1995 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 06.05.2014 |
Citation | Tischer, Michael: Was hat sich Herbart wohl dabei gedacht? Bericht über ein klassisches Beispiel, wie die wissenschaftliche Pädagogik ihren Diskurs organisiert - In: Pädagogische Korrespondenz (1995) 15, S. 22-47 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-67629 - DOI: 10.25656/01:6762 |