search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Wohin steuert unser Bildungssystem angesichts zunehmender sprachlich-kultureller Heterogenität?
Author
SourceFrankfurt, Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung 2005, 6 S.
Document  (308 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Die Frage "Wie kann das Bildungswesen der Situation von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund gerechter werden?" wird anhand der Themenkomplexe Förderung der Herkunftssprache, Lehrerbildung, Kooperation zwischen Schule und Elternhaus, Evaluation und Beratung diskutiert. Hinzugezogen werden zwei Analysen (Fragebogenuntersuchung bei Frankfurter Schulleitungen; Internationaler Vergleich der Schulsysteme von leistungsstarken PISA-Teilnehmerstaaten). (DIPF/Orig./av)
Statistics
Checksums
Date of publication18.12.2012
CitationBender-Szymanski, Dorothea: Wohin steuert unser Bildungssystem angesichts zunehmender sprachlich-kultureller Heterogenität? Frankfurt, Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung 2005, 6 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-69548 - DOI: 10.25656/01:6954
export files

share content at social platforms