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Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-opus-69548
DOI: 10.25656/01:6954
URN: urn:nbn:de:0111-opus-69548
DOI: 10.25656/01:6954
Title |
Wohin steuert unser Bildungssystem angesichts zunehmender sprachlich-kultureller Heterogenität? |
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Author | Bender-Szymanski, Dorothea |
Source | Frankfurt, Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung 2005, 6 S. |
Document | full text (308 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungsforschung; Evaluation; Schule; Lehrerbildung; Schüler; Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprache; Zweitsprache; Muttersprachlicher Unterricht; Migration; Frankfurt am Main; Deutschland |
sub-discipline | Empirical Educational Research |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2005 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Die Frage "Wie kann das Bildungswesen der Situation von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund gerechter werden?" wird anhand der Themenkomplexe Förderung der Herkunftssprache, Lehrerbildung, Kooperation zwischen Schule und Elternhaus, Evaluation und Beratung diskutiert. Hinzugezogen werden zwei Analysen (Fragebogenuntersuchung bei Frankfurter Schulleitungen; Internationaler Vergleich der Schulsysteme von leistungsstarken PISA-Teilnehmerstaaten). (DIPF/Orig./av) |
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Date of publication | 18.12.2012 |
Citation | Bender-Szymanski, Dorothea: Wohin steuert unser Bildungssystem angesichts zunehmender sprachlich-kultureller Heterogenität? Frankfurt, Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung 2005, 6 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-69548 - DOI: 10.25656/01:6954 |