Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Wohin steuert unser Bildungssystem angesichts zunehmender sprachlich-kultureller Heterogenität?
Autor
OriginalveröffentlichungFrankfurt, Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung 2005, 6 S.
Dokument  (308 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Die Frage "Wie kann das Bildungswesen der Situation von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund gerechter werden?" wird anhand der Themenkomplexe Förderung der Herkunftssprache, Lehrerbildung, Kooperation zwischen Schule und Elternhaus, Evaluation und Beratung diskutiert. Hinzugezogen werden zwei Analysen (Fragebogenuntersuchung bei Frankfurter Schulleitungen; Internationaler Vergleich der Schulsysteme von leistungsstarken PISA-Teilnehmerstaaten). (DIPF/Orig./av)
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am18.12.2012
QuellenangabeBender-Szymanski, Dorothea: Wohin steuert unser Bildungssystem angesichts zunehmender sprachlich-kultureller Heterogenität? Frankfurt, Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung 2005, 6 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-69548 - DOI: 10.25656/01:6954
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen