search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
The role of afterschool and summer in achievement. The untapped power of afterschool and summer to advance student achievement
Authors
SourceStecher, Ludwig [Hrsg.]; Allemann-Ghionda, Cristina [Hrsg.]; Helsper, Werner [Hrsg.]; Klieme, Eckhard [Hrsg.]: Ganztägige Bildung und Betreuung. Weinheim u.a. : Beltz 2009, S. 124-142. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 54)
Document  (437 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-407-41155-6; 3-407-41155-3; 9783407411556; 3407411553
ISSN0514-2717; 05142717
LanguageEnglish
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Autoren tragen zusammen, welche Erkenntnisse gegenwärtig über After-School-Programme und Sommer-Camps im Hinblick auf ihre lernförderliche Wirkung auf der Basis amerikanischer Studien bekannt sind. Dabei wird in diesem Beitrag nicht nur die Wirksamkeit der außerunterrichtlichen und außerschulischen Programme belegt, sondern es wird gleichzeitig deutlich, dass die Diskussion um die Wirkung von After-School-Programmen der deutschen Ganztagsschuldebatte sehr ähnlich ist. In besonderem Maß macht dies die hohe Anschlussfähigkeit der Ganztagsschulforschung in Deutschland an die internationale Diskussion um außerschulische Bildungsprozesse und -institutionen deutlich. (DIPF/Orig.)
is part of:Ganztägige Bildung und Betreuung
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication19.12.2012
CitationMiller, Beth M.; Truong, Kimberly A.: The role of afterschool and summer in achievement. The untapped power of afterschool and summer to advance student achievement - In: Stecher, Ludwig [Hrsg.]; Allemann-Ghionda, Cristina [Hrsg.]; Helsper, Werner [Hrsg.]; Klieme, Eckhard [Hrsg.]: Ganztägige Bildung und Betreuung. Weinheim u.a. : Beltz 2009, S. 124-142. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 54) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-69623 - DOI: 10.25656/01:6962
export files

share content at social platforms