details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-opus-70328
DOI: 10.25656/01:7032; 10.3224/86649367
URN: urn:nbn:de:0111-opus-70328
DOI: 10.25656/01:7032; 10.3224/86649367
Title |
Evaluationsstudie zu den Effekten außerschulischer Fördermaßnahmen im MINT-Bereich |
---|---|
Authors | Windaus, Anne; Mokhonko, Svitlana; Nickolaus, Reinhold |
Source | Faßhauer, Uwe [Hrsg.]; Aff, Josef [Hrsg.]; Fürstenau, Bärbel [Hrsg.]; Wuttke, Eveline [Hrsg.]: Lehr-Lernforschung und Professionalisierung. Perspektiven der Berufsbildungsforschung. Opladen ; Farmington Hills, Mich. : Verlag Barbara Budrich 2011, S. 75-86. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) |
Document | full text (365 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Berufsorientierung; Förderprogramm; Geschlechterrolle; Mathematik; Informatik; Naturwissenschaften; Technik; Schülerin; Interesse; Effekt; Evaluation; Deutschland |
sub-discipline | Empirical Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-86649-367-4; 3-86649-367-3; 9783866493674; 3866493673 |
Language | German |
Year of creation | 2011 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | "Mit dem Förderprogramm 'Schülerinnen forschen', initiiert durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg, wird das Ziel verfolgt, das naturwissenschaftliche und technische Interesse der Mädchen zu fördern und so die nötige Motivation zu schaffen, damit sie ein Studium und einen Beruf im MINT- Bereich aufnehmen bzw. ergreifen." Der Beitrag beschreibt die Evaluation des Programms, insbesondere erste Befunde zu den Effekten der Fördermaßnahmen. (DIPF/Orig./av) |
is part of: | Lehr-Lernforschung und Professionalisierung. Perspektiven der Berufsbildungsforschung |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 08.04.2013 |
Citation | Windaus, Anne; Mokhonko, Svitlana; Nickolaus, Reinhold: Evaluationsstudie zu den Effekten außerschulischer Fördermaßnahmen im MINT-Bereich - In: Faßhauer, Uwe [Hrsg.]; Aff, Josef [Hrsg.]; Fürstenau, Bärbel [Hrsg.]; Wuttke, Eveline [Hrsg.]: Lehr-Lernforschung und Professionalisierung. Perspektiven der Berufsbildungsforschung. Opladen ; Farmington Hills, Mich. : Verlag Barbara Budrich 2011, S. 75-86. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-70328 - DOI: 10.25656/01:7032; 10.3224/86649367 |