search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Evaluationsstudie zu den Effekten außerschulischer Fördermaßnahmen im MINT-Bereich
Authors
SourceFaßhauer, Uwe [Hrsg.]; Aff, Josef [Hrsg.]; Fürstenau, Bärbel [Hrsg.]; Wuttke, Eveline [Hrsg.]: Lehr-Lernforschung und Professionalisierung. Perspektiven der Berufsbildungsforschung. Opladen ; Farmington Hills, Mich. : Verlag Barbara Budrich 2011, S. 75-86. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE))
Document  (365 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-86649-367-4; 3-86649-367-3; 9783866493674; 3866493673
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):"Mit dem Förderprogramm 'Schülerinnen forschen', initiiert durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg, wird das Ziel verfolgt, das naturwissenschaftliche und technische Interesse der Mädchen zu fördern und so die nötige Motivation zu schaffen, damit sie ein Studium und einen Beruf im MINT- Bereich aufnehmen bzw. ergreifen." Der Beitrag beschreibt die Evaluation des Programms, insbesondere erste Befunde zu den Effekten der Fördermaßnahmen. (DIPF/Orig./av)
is part of:Lehr-Lernforschung und Professionalisierung. Perspektiven der Berufsbildungsforschung
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication08.04.2013
CitationWindaus, Anne; Mokhonko, Svitlana; Nickolaus, Reinhold: Evaluationsstudie zu den Effekten außerschulischer Fördermaßnahmen im MINT-Bereich - In: Faßhauer, Uwe [Hrsg.]; Aff, Josef [Hrsg.]; Fürstenau, Bärbel [Hrsg.]; Wuttke, Eveline [Hrsg.]: Lehr-Lernforschung und Professionalisierung. Perspektiven der Berufsbildungsforschung. Opladen ; Farmington Hills, Mich. : Verlag Barbara Budrich 2011, S. 75-86. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-70328 - DOI: 10.25656/01:7032; 10.3224/86649367
export files

share content at social platforms